Kinderturnen in Geldern

Du möchtest deine Kinder eine Möglichkeit für Sport und Bewegung bieten? Und alles soll dabei zwanglos und spielerisch ablaufen, sodass sich deine Kinder auf jede Unterrichtsstunde freuen?

Kinderturnen in Geldern

Dann bist du bei uns genau richtig! Körpergefühl, Fitness und Spaß – das sind die drei Grundpfeiler des Kinderturnens unserer Mini-Dragons. In einem modernen Umfeld kann dein Sprössling sich bei uns so richtig austoben. Dabei achten wir darauf, dass die Übungen die Beweglichkeit deiner Kinder spielerisch fördern. Unsere Trainer sind selbstverständlich pädagogisch geschult und so perfekt auf die Arbeit mit Kinder vorbereitet. Unser Kinderturnen ist für alle Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren geeignet.

Bunte Mischung statt starrer Abläufe

Viele Anbieter und Vereine setzen schon in der frühen Kindheit auf bestimmte sportartspezifische Bewegungsmuster. So müssen die Kleinsten sich bereits für einen Sport entscheiden – ohne zu wissen, was ihnen wirklich Spaß macht. Das nimmt ihnen die wichtige Möglichkeit, eine selbstbestimmte Wahl treffen zu können. Deswegen ist unser Konzept anders: Unser Kinderturnen zielt auf die allgemeine Bewegungsförderung ab, die für Kinder bis sechs Jahre wichtig ist. Wir bieten eine bunte Mischung von verschiedenen Bewegungsformen an.

Unsere Übungen sind kindgerecht und erhalten den spielerischen Geist deiner Kinder. Im SAO-Dojo Geldern gibt es keine starren Abläufe, sondern wir orientieren uns am individuellen Entwicklungsstand der Kinder. So werden die Grundlagen vieler Sportarten vermittelt, ohne Ihr Kind in eine bestimmte Richtung zu drängen oder gar unter Leistungsdruck zu setzen. Bei unserem Kinderturnen steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt!

Warum ist das Kinderturnen im SAO-Dojo Geldern
die richtige Wahl?

 Wir wurden für die herausragende Arbeit mit Kinder ausgezeichnet 
Wir sind für die herausragende Arbeit mit Kindern          ausgezeichnet.
Unsere Trainer besuchen pädagogische Lehrgänge.
Wir vermitteln Übungen kindgerecht und ohne Druck.
 Dein Kind kann spielerisch seine Lieblingssportart finden.
Auf sportliche Art Erfahrungen sammeln und Kompetenzen erlernen

Beim Kinderturnen spielen wir unter anderem Ballrollen, Fangen und Werfen – aber auch Herausforderungen wie Balancieren, Klettern und Schwingen gehören dazu. Beim Kämpfen und Rangeln können die Kinder ebenfalls vollen Körpereinsatz zeigen. Durch diese Variation kann dein Kind viele neue Erfahrungen sammeln. Außerdem kann es herausfinden, welche Art von Bewegung sowie welche Sportart ihm am meisten liegt und den meisten Spaß bringt.

Im Zusammenspiel mit den anderen Kindern wird außerdem die Sozialkompetenz erweitert: In der Gruppe müssen sie Kompromisse eingehen und sich mit den anderen auseinandersetzen. Dein Kind tut so beim Kinderturnen nicht nur etwas für seine Fitness und Gesundheit, sondern entwickelt auch seine Persönlichkeit im sozialen und kognitiven Bereich weiter.

Spaß an Bewegung statt Druck durch Wettkampf

Dein Kind muss sich beim Kinderturnen nicht mit anderen messen. Durch diese spielerische Heranführung an Sport und Bewegung bleibt der Spaß an der Sache erhalten.

Langweilig wird es dabei im SAO-Dojo Geldern nie: Mit unseren vielen verschiedenen modernen Geräten, Matten und Spielzeugen können wir immer neue Spiele und Übungen ausprobieren.