Kinderturnen & Kampfsport in Geldern

Du möchtest deine Kinder eine Möglichkeit für Sport und Bewegung bieten? Und alles soll dabei zwanglos und spielerisch ablaufen, sodass sich deine Kinder auf jede Unterrichtsstunde freuen?

Kinderturnen & Kampfsport in Geldern

Dann bist du bei uns genau richtig! Körpergefühl, Kampfsport und Spaß – das sind die drei Grundpfeiler des Kinderturnens unserer Mini-Dragons. In einem modernen Umfeld kann dein Sprössling sich bei uns so richtig austoben. Dabei achten wir darauf, dass die Übungen die Beweglichkeit deiner Kinder spielerisch fördern. Der Kampfsport spielt hierbei eher eine spielerische Rolle. Unsere Trainer sind selbstverständlich pädagogisch geschult und so perfekt auf die Arbeit mit Kinder vorbereitet. Unser Unterricht ist für alle Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren geeignet.

Lust auf ein kostenloses Probetraining bekommen?
Dann einfach hier klicken…

Bunte Mischung statt starrer Abläufe

Viele Anbieter und Vereine setzen schon in der frühen Kindheit auf bestimmte sportartspezifische Bewegungsmuster. So müssen die Kleinsten sich bereits für einen Sport entscheiden – ohne zu wissen, was ihnen wirklich Spaß macht. Das nimmt ihnen die wichtige Möglichkeit, eine selbstbestimmte Wahl treffen zu können. Deswegen ist unser Konzept anders: Unsere Klasse zielt auf die allgemeine Bewegungsförderung ab, die für Kinder bis sechs Jahre wichtig ist. Wir bieten eine bunte Mischung von verschiedenen Bewegungsformen mit einem Hauch Kampfsport an.

Unsere Übungen sind kindgerecht und erhalten den spielerischen Geist deiner Kinder. Im SAO-Dojo Geldern gibt es keine starren Abläufe, sondern wir orientieren uns am individuellen Entwicklungsstand der Kinder. So werden die Grundlagen vieler unterschiedlicher Sportarten vermittelt, ohne Ihr Kind in eine bestimmte Richtung zu drängen oder gar unter Leistungsdruck zu setzen. Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt!

Warum ist das Kinder-Kampfsport-Turnen im SAO-Dojo Geldern die richtige Wahl?

Wir sind für die herausragende Arbeit mit Kindern          ausgezeichnet worden.

Unsere Trainer besuchen pädagogische Lehrgänge.

Wir vermitteln Übungen kindgerecht und ohne Druck.

 Dein Kind kann spielerisch seine Lieblingssportart finden.

Lust auf ein kostenloses Probetraining bekommen?
Dann einfach hier klicken…

Auf sportliche Art Erfahrungen sammeln und Kompetenzen erlernen

Wir spielen unter anderem Ballrollen, Fangen und Werfen – aber auch Herausforderungen wie Balancieren, Klettern und Schwingen gehören dazu. Beim Kämpfen und Rangeln können die Kinder ebenfalls vollen Körpereinsatz zeigen. Durch diese Variation kann dein Kind viele neue Erfahrungen sammeln. Außerdem kann es herausfinden, welche Art von Bewegung sowie welche Sportart ihm am meisten liegt und den meisten Spaß bringt.

Im Zusammenspiel mit den anderen Kindern wird außerdem die Sozialkompetenz erweitert: In der Gruppe müssen sie Kompromisse eingehen und sich mit den anderen auseinandersetzen. Dein Kind tut so beim Kinderturnen nicht nur etwas für seine Fitness und Gesundheit, sondern entwickelt auch seine Persönlichkeit im sozialen und kognitiven Bereich weiter.

Spaß an Bewegung statt Druck durch Wettkampf

Dein Kind muss sich beim Kinderturnen nicht mit anderen messen. Durch diese spielerische Heranführung an Sport und Bewegung bleibt der Spaß an der Sache erhalten.

Langweilig wird es dabei im SAO-Dojo Geldern nie: Mit unseren vielen verschiedenen modernen Geräten, Matten und Spielzeugen können wir immer neue Spiele und Übungen ausprobieren.

Unser Angebot
✓Kinder Kampfsport
✓Fitness-Kickboxen
✓Anti Mobbin

Mit uns entscheiden Sie sich für
✓Sicherheit
✓Fitness
✓Wertevermittlung
✓Erfolg! 

Kontakt 

kontakt@sao-dojo.de

02831-9169314

Dieselstr. 3 / seitlicher Eingang
47608 Geldern