"DAS DOJO IST UNSERE LEBENSPHILOSOPHIE"

Kampfkunst ist mehr als nur Schlag-, Wurf- und Tritttechniken, die über Jahre hinweg eingeübt und perfektioniert werden.

"DAS DOJO IST UNSERE LEBENSPHILOSOPHIE"

Kampfkunst ist mehr als nur Schlag-, Wurf- und Tritttechniken, die über Jahre hinweg eingeübt und perfektioniert werden.

Hinter dem Begriff „Kampfkunst“ verbirgt sich ein Lebensweg, der Körper, Geist und Seele vereint, sodass diese – unter höchster Konzentration – auf eine Zielgerade ausgerichtet werden. Unser Dojo ist der Ort, an dem dieser Pfad der Zielstrebigkeit – vereint mit geballter Power – eingeschlagen werden kann.

 

 

KLASSEN

ERFAHRENE LEHRER

ZUFRIEDENE SCHÜLER

KLASSEN

ERFAHRENE LEHRER

ZUFRIEDENE SCHÜLER

ALTERSGERECHTE UNTERRICHTSGRUPPEN

ALTERSGERECHTE UNTERRICHTSGRUPPEN

UNTERSCHIEDLICHE PROGRAMME

UNTERSCHIEDLICHE PROGRAMME

Wir haben ein paar einfache Ziele, aber in diese stecken wir 110 % unserer Energie. Kurz gesagt: Diese Ziele haben nur den einen Zweck, nämlich dir die beste Kampfkunsttrainings-Erfahrung zu ermöglichen, die zu erreichen ist. Unser Tun ist bei allen Details auf dieses Ziel ausgerichtet.

Wir bemühen uns, das beste Know-how in der Kampfkunst zu erreichen. Auf diese Weise haben wir immer eine Antwort auf deine Fragen. Wir nutzen unsere Erfahrungen und unser Wissen, um unsere Schüler bei ihren sportlichen Herausforderungen zu unterstützen. So erlernen sie jede Technik auf die effizienteste und angenehmste Weise.

Von unserer professionellen Ausstattung bis zum Design unserer Einrichtung ist alles auf Sicherheit und Verletzungsfreiheit ausgerichtet. Auf diese Weise wird dir die Kampfkunsterfahrung viel Spaß bringen und so sicher und angenehm wie möglich für dich sein. Sicherheit hat bei uns einen hohen Stellenwert!

Wir bemühen uns, nicht nur die bloßen Kampfkunsttechniken zu vermitteln – wir helfen dabei das Leben zu verbessern. Dies bedeutet eine Stärkung des Selbstvertrauens, aber auch das Erlernen, wie Zeit effizienter genutzt werden kann, bis hin zum Schärfen des Fokus. In allen Bereichen des Lebens wollen wir mit den Lehren der Kampfkunst weiterhelfen.

Wir sind für dich da! Wenn du einmal zusätzliche Unterstützung beim Erlernen einer Technik benötigst oder Probleme beim Unterricht hast, helfen wir dir. Durch diese Unterstützung schaffen wir eine enge Bindung zwischen Schüler und Lehrer. Dies schafft eine Atmosphäre der gegenseitigen Unterstützung – auch unter unseren Schülern (wer freut sich nicht, jemandem auf die eine oder andere Weise weitergeholfen zu haben?).

Und schließlich sind wir bestrebt, unseren Kampfkunstunterricht mit so viel Spaß wie möglich zu gestalten. Immer nur trainieren und kein Spiel, das ist auf die Dauer einfach zu langweilig. Jede Klasse ist so gestaltet, dass die Konzentration auch einmal kurzfristig unterbrochen wird. Danach können sich die Schüler wieder mit voller Energie und ganzem Fokus dem Unterricht widmen. Auf diese Weise erreichen sie die perfekte Balance aus Fokus und Spaß.

Kleine Spielformen werden in der Kampfkunst seit Tausenden von Jahren eingesetzt, um die Leistungen zu verbessern und Wissen zu vermitteln.

Seit meinem 8. Lebensjahr übe ich mit Hingabe und Begeisterung die japanische Kampfkunst des Kano Jiu-Jitsu aus. Auf der Basis der Erkenntnisse des Jigoro Kano und meinen persönlichen Erfahrungen entwickelte ich einzigartige Unterrichtskonzepte, die die Schüler unserer Kampfkunstschule begeistern. Unsere Angebote richten sich speziell an Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche. Natürlich sind uns auch Erwachsene herzlich willkommen. Unsere Unterrichtsgestaltung und die Inhalte werden stets auf die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Altersgruppe abgestimmt. Dieses zeitgemäße Verfahren gewährleistet die optimale Förderung der körperlichen und persönlichen Entwicklung unserer Schüler.

 

Andre Otte

Schulleiter , SAO-DOJO GELDERN

Adresse und Kontakt


Dieselstrasse 3 / seitlicher Eingang
47608 Geldern
Deutschland

Telefon: +0157-77715353
Email: kontakt@sao-dojo.de

Call-Back-Service